Über uns

 

Zur Absprache von Einzelterminen können Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.

 

Gerne findet unser Gespräch 10 Gehminuten entfernt auf einer Lichtung im Wald statt...
Monika Lücke

 

Jahrgang 1966, Heilpraktikerin, Mutter von einem Sohn und einer Tochter, eigene Praxis seit 1992, Schwerpunkte Klassische Homöopathie, Psychotherapie & Coaching.

Das Erlernen der klassischen Homöopathie habe ich schon Mitte der 1980er Jahre begonnen. Es basiert in meiner Familie auf einer langen Tradition. So arbeite ich heute noch gerne mit der homöopathischen Literatur meiner Urgroßmutter.

Ich trage das Qualitätssiegel "Qualifizierte Homöopathin des BKHD" (Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands) seit 01/2004.  Beim SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat Qualitätssicherung und -förderung) bin ich berechtigt, das "Zertifikatssiegel für Klassische Homöopathie" seit 25.08.2004 zu führen.

Für mich ermöglicht das die Behandlung aller Menschen und aller Krankheiten*. Ein ganzheitlicher Ansatz sowie der empathische Kontakt auf Augenhöhe sind mir dabei wichtig.

Regelmäßige Fachfortbildungen im Bereich klassische Homöopathie, Psychotherapie und Coaching sind für mich eine immer wieder neue Quelle an Ideen und Lösungen für die Behandlung meiner Patienten.

Durch die Paxisgemeinschaft mit meinem Mann ergibt sich die Möglichkeit der gegenseitigen Supervision.

Seit 2018 fühle ich mich der Valere Privatklinik für psychosomatische Erkrankungen sehr verbunden und arbeite dort mehrmals im Jahr als Therapeutin in den jeweiligen Modulen der Klinik. Auch hierdurch bekomme ich immer wieder neue Impulse für meine Arbeit in Gruppen- und Einzelsitzungen.

Seit Beginn meiner Praxistätigkeit bis 2002 (Geburt unseres Sohnes) war ich als Dozentin zum Thema klassische Homöopathie in der Erwachsenenbildung bei verschiedenen Einrichtungen tätig. Damals gab es in meiner Praxis einen homöopathischen Arbeitskreis, der seit Januar 2017 wieder fortgeführt wird. Es gibt Fortbildungspunkte vom SHZ und BKHD. Auch Laien und Berufsanfänger sind herzlich willkommen... Termine und Themen teile ich Ihnen gerne auf Anfrage mit.

*im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Otto Lücke

 

Jahrgang 1957, Psychotherapeut (HeilprG)

Eigene Praxis seit 2003

Praxisschwerpunkte: Lösungsorientierte Einzel- u. Paarberatung

                                      Suchtberatung/ Abhängigkeiten

                                      Coaching (Trennung, Jobverlust, Mobbing,

                                      Hilfe bei Burnout - Symptomatik, Ängste, Phobien u.v.m.)

 

Therapien:                   Systemische Hypnotherapie

                                       Tiefenpsychologische Gesprächstherapie

                                       Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

                                       Entspannungstechniken

                                       Männergruppen   

 

unsere Praxisräume

 

Am Pfingsberg 2 in 40882 Ratingen-Ost sind Parterre und auch für Rollstuhlfahrer erreichbar. Sie erreichen uns auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Bushaltestellen "Eisenhüttenstraße" werden von der Buslinie 015 aus Ratingen - Mitte kommend oder ab der S-Bahnstation Ratingen - Ost mehrmals in der Stunde angefahren und liegen keine 100 m von unserer Praxis entfernt.

Galerie
Terminvereinbarung
Anfahrt
Show More

Am Pfingsberg 2

40882 Ratingen

Tel.: 02102 / 471196

Tel : 02102 / 448932

E-Mail : monika.luecke(at)t-online.de oder luecke.otto(at)t-online.de

 

Die Bushaltestelle "Eisenhüttenstraße" wird von der Buslinie 015 mehrmals in der Stunde angefahren und liegt keine 100 m von unserer Praxis entfernt.

    2018 Gemeinschaftspraxis Lücke erstellt mit wix.com